Präsidium beim BSV St. Hermann Josef Speick wieder vollständig

Am 16. November 2018 veranstaltete der Bürgerschützenverein (BSV) St. Hermann-Josef Speick, seine turnusmäßige Mitgliederversammlung im Pfarrheim Speick.

Präsident BSV Markus Effertz

Mönchengladbach – Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den Präsidenten Markus Effertz, begann die Versammlung mit dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder und Freunde sowie dem Referat des Präses Pfarrer a.D. Wilhelm Pötter.

Der 1. Schriftführer Marvin Gützkow verlas das Protokoll der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2018, welches ohne Einwände angenommen wurde. Da das Amt des Vize-Präsidenten seit letztem Frühjahr unbesetzt war, stand u.a. dieser Posten auf der Tagesordnung. Glücklicherweise fanden sich in Markus Fondermann und Walter Dunkel zwei Kandidaten, die sich vorstellen konnten, dieses wichtige Amt zu bekleiden. Am Ende konnte Markus Fondermann die Wahl für sich entscheiden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Weiter wurde im Anschluss daran Marcel Neunkirchen zum 2. Kassierer und André Reinhard zum Beisitzer, sowie zum 2. Adjutanten des Hauptmanns gewählt.

Insgesamt war der Vorstand sehr froh über die Neubesetzungen und die vielen Hinweise aus den Reihen der Versammlung, die nun in weiteren Vorstandssitzungen erarbeitet werden können, um die Gelegenheit zu nutzen, Verbesserungen herbeizuführen und den BSV für die Zukunft zu stärken.

An dieser Stelle möchten wir allen aktiven und passiven Mitglieder, allen Geschäftspartnern, Sponsoren und Förderern sowie allen Freunden und Besuchern unserer ganzjährigen Veranstaltungen ein besonders herzliches Dankeschön aussprechen. Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.