Pressekönigsschießen mit vielen Berichterstattern

Neuer Pressekönig wurde Ulrich Baues (64) von AG Medien (Radio 90,1). Zu seinen Ministerinnen bestimmte Bezirksbundesmeister Horst Thoren Susanne (Susi) Schnabel (50) vom WDR und Sarah Sauer (36).

Horst Thoren, Susanne Schnabel, Ulrich Baues, Sarah Sauer, Hans Wilhelm Reiners

Mönchengladbach – (Kurzbericht) Presseamt und Bruderrat hatten mal wieder zum Pressvogel Schießen eingeladen. Eingeführt wurde dieser, mittlerweile Traditionsbrauch, 1982. Auf den „Breitfußseeadler“ wurde zu den Klängen des Tambourcorps Neuwerk im Hof von Rathaus Abtei geschossen. Mit dem 101. Schuß viel der „Zeitungsadler“ unversehrt zu Boden.

Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners übereichte Ulrich Baues die Amtskette, die Vorjahres Pressekönig Calle Kops nun ein Jahr getragen hatte. Horst Thoren überreicht an die Ministerinnen je einen Blumenstrauß.                     (Text & Foto: H-J Katz)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.