Rahser Open-Air und Kinderfest locken im Juli

Zum 12. Mal bereits findet am 09.07.2017 das Rahser Kinder – Straßenfest und zum 7. Mal das Rahser Open Air Festival ROA am 08.07.2017 statt. Damit wird eine schöne Tradition fortgeführt, mit der Dank vieler fleißigen Helfer und großzügigen Spendern, bereits viele Kinder- und Jugendprojekte gefördert werden konnten.

Viersen – Der Förderverein WIRvomRAHSER e.V. wurde 2006 von engagierten, ehrenamtlichen Bürgern und Freunden des Stadtteils Rahser gegründet. Die Beweggründe hierzu waren einfach, denn die Kassen der kleinen Vereine, der Schulen und Kindergärten und sogar vieler Familien waren leer! Klagen half da aber nicht weiter, sondern nur anpacken!

Unter diesem Motto veranstaltete der Verein in den letzten Jahren viele Aktionen, wie die mittlerweile traditionellen Tuppturniere, Oldtimertreffen, die Beteiligung an Stadt- und Pfarrfesten und natürlich das absolute Highlight, das Rahser Fest Wochenende mit dem Rahser Open Air – Festival ROA und dem Rahser Kinder – Straßenfest. Eine eigene Zeitung, dem „Roahser Vertell“ gibt es darüber hinaus seit neun Jahren ebenfalls. Alle Mitglieder und Helfer des Fördervereins WIRvomRAHSER e.V. arbeiten ehrenamtlich. Der gesamte Erlös wird jährlich zur Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten verwendet.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein tolles Programm geben, bei dem viele Akteure für den guten Zweck auf der Bühne stehen:

ROA Rahser Open Air – Festival am 08.07.2017, ab 15.00 Uhr / Eintritt frei

– Phyria – Rock aus Ratingen,
– Diversity Zero – Rock aus Krefeld
– Cracker Jamm – Hardrock und Blues aus Mönchengladbach
– Radio Invaders – Alternative-Rock aus Viersen
– Yor Years of Rock – Rock aus Viersen

Rahser Kinder – Straßenfest am 09.07.2017, ab 11.00 Uhr / Eintritt frei
– Kinderkarneval der Roahser Jonges
– Tanzgruppe des Kindergarten Hand in Hand
– Schulorchester der AFG
– Budoclub Viersen
– Tanzschule Behneke
– Musikfreunde Viersen Rahser
und unser Borussia Maskottchen Jünther kommt auch

Alle Viersener sind herzlich eingeladen bei dem gemütlichen und familiären Fest dabei zu sein!