Ristorante Trattoria „La Tavola“ – Mit italienischen Köstlichkeiten hat es Sergio unter die „Top Viersen“ geschafft

Ristorante Trattoria „La Tavola“
Eligiusplatz 10 | 41751 Viersen
Tel. 02162 8163877 | restaurant-la-tavola.de

Öffnungszeiten:
Montag: Ruhetag
Dienstag: von 12:00 – 14:30 und 17:30 – 23:00 Uhr
Mittwoch: von 12:00 – 14:30 und 17:30 – 23:00 Uhr
Donnerstag: von 12:00 – 14:30 und 17:30 – 23:00 Uhr
Freitag: von 12:00 – 14:30 und 17:30 – 23:00 Uhr
Samstag: von 17:30 – 23:00 Uhr
Sonntag: von 12:00 – 14:30 und 17:30 – 23:00 Uhr

Trattoria | Italienische Küche | Top-Viersen-Auszeichnung Restaurantführer Viersen

Alle Angaben ohne Gewähr!


Bereits seit Jahrzehnten kredenzt Sergio Di Buduo seinen Gästen typisch süditalienische Speisen. Seine Erfahrungen spiegeln sich nicht nur in der Speisekarte, sondern auch in den wechselnden Empfehlungen wider, denen die Gäste gerne folgen, wenn sie das Ristorante Trattoria „La Tavola“ am Dülkener Eligiusplatz besuchen.
Von RS-Redakteurin Nadja Becker

Viersen-Dülken – Umrahmt an der einen Seite von der alten Dülkener Stadtmauer und an der anderen Seite vom Eligiusplatz, liegt eines der ältesten Gebäude innerhalb der Narrenstadt. Bereits um 1680 ist auf alten Plänen hier eine Bebauung zu verzeichnen. Während Anfang 1900 eine Möbelschreinerei an das Wohnhaus angrenzte, wurde es 1981 umfassend renoviert und seitdem als Gaststätte genutzt.

Ristorante Trattoria la Tavola Dülken
Foto: Rheinischer Spiegel

Seit nun über einem Jahrzehnt begeistert hier Küchenchef Sergio di Buduo mit den Köstlichkeiten, die er als junge Mann bei seiner Mutter und seinen Tanten in Apulien kennen gelernt hatte. Die Gerichte verfeinerte er stetig und so ist es nicht verwunderlich, dass die Gäste sogar eine längere Fahrt auf sich nehmen um in Dülken einige schöne Stunden zu verleben.
Neben einer abwechslungsreichen Speisekarte, auf welcher der Steinbeißer in Cognacsauce ebenso begeistert wie die Bandnudeln mit Gamas oder das Lammkarree, entstehen wechselnde Tagesgerichte aus den Zutaten, die frisch auf dem Markt angeboten werden. Die Bewertungen auf den bekannten Portalen geben ihm Recht und so hat es das „La Tavola“ erstmals auf die vorderen Plätze der „Top Viersen-Auszeichnung“ geschafft.

Für die „Klasse statt Masse“ belohnten in die Leser des Rheinischen Spiegels und empfehlen das Angebot ebenfalls für eine Feier in einem stilvollen Ambiente sowie italienische Abende im Sommer auf der Terrasse. (nb)