Sabimo: Liebevoll Handgefertigtes für den besten Freund des Menschen

Das Rote Haus in Dülken kann sich über eine neue Mieterin freuen. „Sabimo“ präsentiert eine Produktpalette, die nicht nur Hundehalter und Vierbeiner begeistert, sie bringt auch neue Farbe in den Dülkener Einzelhandel.

Viersen-Dülken – Gerade erst ist Sabine Montagnana mit ihrem Ladenlokal „Sabimo“ von Süchteln nach Dülken gezogen und hat dabei direkt die Produktpalette vergrößert. „Der Umzug nach Dülken kam unter anderem zustande, weil die Räumlichkeiten in Süchteln zu klein wurden“, so Sabine Montagnana. „Als ‚Dülkener Kind‘ war ich daher sehr erfreut, dass die Betreiberin des Roten Hauses an mich herantrat und mir einen Teil ihrer Räumlichkeiten anbat. Ich fühle mich Dülken verbunden und hege natürlich auch den Wunsch, wieder mehr Leute in die Stadt zu ziehen.“ Viele ihrer Kunden haben so am vergangenen Samstag den liebevoll gestalteten Wochenmarkt mit den Cafés bestaunt. Die Produktpalette wird momentan stetig erweitert. Dabei achtet die Inhaberin auf faire Herstellung und hochwertige Produkte, das Hauptaugenmerk bleiben aber ihre eigens designten und hergestellten Produkte, die sie nun im zweiten Jahr anbietet.

Es ist vier Jahre her seit Sabine Montagnana durch die Bissverletzung eines Hundes eine berufliche Pause einlegen musste. Zeit, in der sie sich nicht nur verstärkt im Tierschutz engagierte, sondern auch Zeit, in der eine Idee entstand von der sie sicher war, dass sie Hundehalter und Vierbeiner begeistert. Mittlerweile arbeitet sie zwar wieder, die Idee hat sie trotzdem verwirklicht und der Erfolg gibt ihr Recht. Die breite Produktpalette, die auch im Internet zu finden ist, überzeugt mit individuellem Design, denn die qualitativen Produkte, die von ihr und ihrem Mann selber hergestellt werden, gibt es nur ein bis zwei Mal – meist sind es Einzelstücke. Hinzu kommt der persönliche Austausch mit ihren Kunden bei einem Tässchen Kaffee oder Latte macchiato. „Denn jeder Hund ist individuell und so soll auch das für ihn angefertigte Produkt sein“, lächelt Montagnana und auf die Frage, wohin der Trend aktuell geht, schließlich muss man sich langsam schon Gedanken zu den ersten Weihnachtsgeschenken machen, hat die erfahrene Inhaberin natürlich auch einen Tipp, denn momentan liegt der Focus auf Bade- und Wintermänteln und für Frauchen stehen die Hipster Bags hoch im Kurs. (cs)

Sabimo, Marktstraße 2, 41751 Viersen

Öffnungszeiten
Mittwoch 15.00 – 18.30 Uhr
Freitag 15.00 – 18.30 Uhr
Samstag 10.00 – 14.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung (02162 356357 oder 0151 28329564)

www.facebook.com/Sabimo-554583277906105 | www.sabimo.de