Silber für Schwarz-Gelb – Krefelder Gebäudereiniger-Meister Vincenzo Hubrach ausgezeichnet

Für Gebäudereiniger-Meister Vincenzo Hubrach von der k.r. Gebäudereinigung an der Gladbacher Straße 184 in Krefeld gab es jetzt eine besondere Urkunde: Marc Peters, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Niederrhein, überreichte ihm den Silbernen Meisterbrief.

Krefeld – „Ich wollte immer Gebäudereiniger werden und habe quasi mein Hobby als Beruf gewählt. Wobei es mir sehr wichtig war, den Meister zu machen. Fachwissen ist in unserem Handwerk unabdingbar“, sagt Vincenzo Hubrach. Vor gut 25 Jahren bestand er die Meisterprüfung.

Herbert Hubrach war es, der das Unternehmen 1974 unter seinem Namen als Fensterreinigung gründete. Sein „Kapital“ von Beginn an: Qualität und fachliche Kompetenz. Zehn Jahre später wurde aus dem Einzelunternehmen eine Kapitalgesellschaft mit dem Namen k.r. Fensterreinigung GmbH. Mit dem Eintritt von Vincenzo Hubrach im Jahr 1991 wurde der Betrieb umstrukturiert, firmierte nun als k.r. Gebäudereinigung GmbH und erweiterte massiv das Leistungsspektrum. 1994 stieg Markus Hubrach, ein weiteres Mitglied der Familie, in das Unternehmen ein, 1996 absolvierte Vincenzo Hubrach die Prüfung zum Gebäudereiniger-Meister.

Zum Kundenstamm zählen neben Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen viele Kunden aus Gewerbe und Industrie, außerdem Privathaushalte. Innovative Technik kommt in der breit gefächerten Angebotspalette zum Einsatz. Die Leistungen der k.r. Gebäudereinigung reichen vom Facility Management über Tatortreinigung und Graffitientfernung bis zur Dekontamination und Schädlingsbekämpfung. Zu erkennen ist das Unternehmen an der einheitlichen Firmenkleidung in Schwarz-Gelb sowie dem in denselben Farben gestalteten Fuhrpark. (opm)

Den Silbernen Meisterbrief erhielt Vincenzo Hubrach (r.) von der k.r. Gebäudereinigung in Krefeld. Marc Peters, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Niederrhein, überreichte ihm die Auszeichnung.
Foto: Kreishandwerkerschaft