Single-Premiere im Viersener Sommergarten

„O‘ zapft is!“ heißt es an diesem Wochenende im Viersener Sommergarten an der Alten Papierfabrik. Für die passende musikalische Begleitung sorgte dabei Sänger und DJ Detlef Belk aus Süchteln, der eine besondere Überraschung mitgebracht hatte.
Von RS-Redakteurin Nadja Becker

Viersen – „Ich bin kein Model und kein Filmstar, und mir gehört auch keine Bank. Ich genieße heut mein Leben und hab kein Gold in meinem Schrank. Doch eines hab` ich, das ist viel mehr wert als alles auf der Welt. Ich trag dich in meinem Herzen, das ist das Einzige was zählt …“

Moderner, tanzbarer Schlager lockte neben Oktoberfest-Musik am vergangenen Freitag zum Viersener Sommergarten an der Krefelder Straße. Hier bereitet man sich langsam aber sicher bereits auf die Adventszeit vor, denn die warmen Sommerabende gehören für dieses Jahr wohl der Vergangenheit an.

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

Die Gäste störten die kühleren Temperaturen nicht und so hatten nicht wenige Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank geholt – schließlich wollten sie dabei sein, wenn der Süchtelner Sänger und DJ seinen neuen Titel „Adonis“ erstmals der Öffentlichkeit vorstellte.

Seit mittlerweile mehr als dreißig Jahren ist Detlef Belk auf der Bühne beheimatet, mit dem Sommerrausch Fox-Mix ergänzte er sein umfangreiches Programm, mit dem er zu den gern gebuchten Künstlern am Niederrhein zählt. Wer reinhören möchte findet den neuen Song auf YouTube/Fiesta Records und wer weiß, vielleicht gibt Detlef Belk auch neben den von ihm performten Karnevalsliedern noch eine weitere Kostprobe während der anstehenden närrischen Zeit. (nb)

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming