Der Städtische Bewegungskindergarten Heidweg hat neue Sprossenwände für seine Turnhalle erhalten. Möglich wurde das durch eine Spende der Sparkasse Krefeld an den Förderverein des Kindergartens.
Viersen-Süchteln – Die neuen Sprossenwände waren nötig, weil die alten Wände in die Jahre gekommen waren. Sie ließen sich nicht mehr mit neueren Turnelementen verbinden. Die Turnhalle selbst bietet bereits eine Vielzahl von Bewegungsmöglichkeiten. Die Turnelemente erweitern das Angebot und sorgen für noch mehr Abwechslung beim spielerischen Training.
Holger Brouwers, Leiter der Geschäftsstelle Süchteln der Sparkasse Krefeld, hat sich die neuen Sprossenwände zeigen lassen. Zugleich machte er sich ein Bild von der Kita und dem aktuellen Bedarf. Die neuen Geräte, sagte er, seien wichtig für die Entwicklung der Kinder: „Wir freuen uns, durch die Spende aus dem PS-Zweckertrag einen wertvollen Beitrag zur körperlichen Entwicklung der Kinder zu leisten. Es ist schön zu sehen, wie gut die neuen Sprossenwände in den Alltag des Kindergartens integriert werden können.“
Die Sparkasse fördert mit den Mitteln aus dem PS-Lotterie-Betrieb regelmäßig Projekte, die dem Gemeinwohl dienen. So profitieren die Kinder des Bewegungskindergartens von diesem sozialen Engagement. (opm)