St. Tönis: „Meet Music“ erfolgreich gestartet

Am vergangenen Samstag hat im Vereinsheim des Akkordeon-Orchesters zum ersten Mal „Meet Music“ stattgefunden. Dazu öffnet der Verein jeden ersten Samstag eines Monats unverbindlich für alle Interessierte die Türen für Bandworkshops und Jugendtreffs.

St. Tönis – So spielten die Kinder und Jugendlichen unter der Leitung von drei professionellen Musiklehrern diesmal Schlagzeug, Querflöte, Akkordeon und Klavier. Zum Abschluss gab es spontan ein Improvisationskonzert, das alle begeisterte. Neben der Musik standen eine Tischtennisplatte, Kicker & Spiele bereit.

Für die nächste Veranstaltung von „Meet Music“ sind alle Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren herzlich eingeladen am 02. März ab 15 Uhr im vereinseigenen Musik- und Jugendhaus an der Corneliusstraße 25 b, 47918 Tönisvorst vorbeizuschauen. Die Jugendabteilung freut sich auf viele neue und alte Gesichter. „Einfach Musikinstrument schnappen, vorbeikommen und die ungezwungene Atmosphäre unter Gleichgesinnten genießen“.

Foto: privat