Süchteln: Strafgefangener kehrt von Freigang nicht zurück

Update: Der am Donnerstag nicht zurückgekehrte 29-jährigen Mann stellte sich am späten Abend des 19.08.2022 bei der Bundespolizei in Duisburg und wurde festgenommen. Die eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung der Polizei wird damit zurück genommen.


Die Polizei Viersen sucht derzeit mit Hochdruck nach einem verurteilten 29-Jährigen, der bereits am Donnerstagabend nicht von seinem genehmigten Ausgang in die LVR-Klinik Viersen-Süchteln zurückkehrte. Dort war er seit Oktober 2018 untergebracht.

Viersen-Süchteln – Im Rahmen eines Therapieprogramms wurden dem Gesuchten mehrere Stunden unbegleiteten Ausgangs wöchentlich zugestanden. Am 18.08.2022 durfte sich der Mann zu einem solchen, dreistündigen Ausgang vom Gelände entfernen, kehrte jedoch nicht, wie vereinbart, gegen 19:00 Uhr zurück. Seitdem ist der Aufenthaltsort des Mannes unbekannt. Der Gesuchte ist 195 cm groß, sehr schlank, trägt sehr kurz rasierte, schwarze Haare und hat braune Augen.

Zum Zeitpunkt seines Ausgangs trug er ein rotes T-Shirt und eine blaue Jeanshose.
Äußere Erscheinung: sportlich schlank
Größe: 195
Sprache / Dialekt: Arabisch
Die Polizei Viersen fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Mannes machen? Hinweise nimmt die Polizei Viersen gerne unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen./ren (759/Polizei Viersen)