Süchteln: Zeugin nach Zusammenstoß gesucht

Am Samstagmorgen – 14. August – gegen 7.45 Uhr ist es auf der Grefrather Straße in Süchteln zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin zusammenstießen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Viersen-Süchteln – Eine 63-jährige Frau aus Viersen war auf der Grefrather Straße in Richtung Grefrath unterwegs und wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Der Motorradfahrer, ein 47-jähriger Viersener, beabsichtigte, die den Pkw der Frau zu überholen, da sie langsamer geworden war. Dass sie abbiegen wollte, hatte er nicht realisiert. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er leicht verletzt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen zum Unfallhergang suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats nun eine – vermutlich ältere – Frau, die während des Unfalls auf dem den Parkplätzen gegenüberliegenden Bürgersteig gestanden haben soll. Sie müsste den Unfall beobachtet haben und wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen. /hei (649)