Thermen- und Saunen-Ranking: Wie beliebt sind Deutschlands Thermen und Saunen?

Deutschlands #Thermen- und #Saunen-Ranking 2020: Der Sieger kommt diesmal aus Sachsen – Testberichte.de hat 650.000 Kundenbewertungen zu über 500 Thermen und Saunen ausgewertet.

Reisen – Wie beliebt sind Deutschlands Thermen und Saunen? Das Verbraucherportal Testberichte.de veröffentlicht zum dritten Mal sein Thermen-Ranking. In diesem Frühjahr wurden mit 522 öffentlich zugänglichen Wellness-Oasen erneut deutlich mehr Einrichtungen berücksichtigt als im Vorjahr (2019 waren es 486, im Jahr davor 369). Grund für die Zunahme ist einmal mehr die verbesserte Datenlage, da Online-Bewertungen immer populärer werden. Insgesamt flossen rund 650.000 Kundenmeinungen in das Ranking ein. Hier geht es zum Thermen- und Saunen-Ranking 2020: https://www.testberichte.de/link/thermenranking2020

Die beliebteste Wellness-Oase Deutschlands ist das Saunabad Großer Teich in Limbach-Oberfrohna, das 4,7 Sterne (von möglichen 5) von seinen Besuchern erhalten hat. Die Sachsen haben damit den Vorjahressieger MainSaunaLand aus dem bayerischen Eibelstadt (ebenfalls 4,7 Sterne) ganz knapp auf Platz 2 verdrängt. Ebenfalls in Bayern liegt die Obermain-Therme, die sich vom zwölften auf den dritten Platz vorarbeiten konnte. Pluspunkte sammeln die drei Spitzenreiter vor allem mit freundlichem und kompetenten Personal, leckerem Essen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim Saunabad Großer Teich werden außerdem das „verdammt schöne“ Ambiente hervorgehoben, beim MainSaunaLand und der Obermain-Therme begeistern insbesondere die Aufgüsse in den Saunen.

Die meisten Bewertungen hat wie in den Vorjahren das Tropical Islands in Brandenburg mit mittlerweile gut 25.000 Bewertungen, gefolgt von der Therme Erding (über 20.000) und dem Badeparadies Schwarzwald (über 10.000). Die durchschnittliche Bewertung aller Einrichtungen liegt mit 4,19 Sternen ganz knapp über dem Vorjahresschnitt (4,17). Das bedeutet, dass alle Thermen bzw. Saunen mit 4,2 Sternen guter Durchschnitt sind und alle Wellness-Oasen ab 4,3 Sternen von ihren Besuchern als überdurchschnittlich gut angesehen werden.

Foto: jackmac34/Pixabay

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.