Tönisvorst: Vom LEGO-Karnevalswagen aus ins LEGO-Land

Karneval ist vorbei und langsam verblassen die Erinnerungen an die vergangene Session. Nicht so bei der Tönisvorster Kinderprinzessin Lisa-Sophie I. (Giltges) die einen kleinen LEGO-Karnevalsfan jetzt mit einer großen Überraschung begeisterte.

Foto: CNG Event Pics

Tönisvorst – Mit viel Geschick und Fantasie hatte der 5-jährige Moritz aus Kempen den Karnevalswagen der Tönisvorster Kinderprinzessin Lisa-Sophie I. nachgebaut. Von der närrischen Legoburg war der kleine Baukünstler einfach begeistert gewesen. 
„Das fand ich so toll, dass ich sofort gesagt habe, da muss ich mir was einfallen lassen“, so Lisa-Sophie Giltges. „Am Gründonnerstag konnte ich ihm dann meine Überraschung überreichen.“ Einen Tag lang kann Moritz nun im LEGO-Land Oberhausen in die Welt der Bauklötze eintauchen und bauen was das Zeug hält. Wer weiß, vielleicht entsteht da ja schon der neue Wagen für 2020.