Top-Viersen: „Imbiss-Stube“ auf höchstem Niveau

Hunderte von Mails, Facebook-Nachrichten und Stimmen auf anderen Wegen gingen ein für das Voting zu Top-Viersen 2017. Die beliebtesten Locations in der Vierstadt Viersen – die besten Restaurants, die besten Imbiss-Stuben & Co. wurden gesucht, gewählt von Ihnen, unseren Lesern.

Viersen – Die Sieger in fünf Bereichen stehen fest und werden nun nach und nach vorgestellt. Dabei konnte die Mehrzahl der Stimmen in der Kategorie Imbiss-Stube bereits zum zweiten Mal in Folge die „Olive Taverne“ im schönen Stadtbezirk Rahser für sich gewinnen.

Kein Wunder, denn die Olive Taverne ist keine „Pommesbude“ wie jede andere mit austauschbaren Angeboten. Bereits im dritten Jahr präsentiert Kosta Kotanidis griechische Urlaubserinnerungen pur in der kleinen Gaststätte an der Ecke Rahserstraße/Regentenstraße, mit farbenprächtiger griechischer Einrichtung und einem kleinen Biergarten. Auf den Weg von Neuss aus nach Viersen machte sich der Küchenchef der Liebe wegen, und so machen sich wiederum seit dieser Zeit zahlreiche Gäste aus Neuss und Düsseldorf auf ihren Weg für einen kulinarischen Kurzbesuch in seiner neuen Heimat.

Bereits als Kind hat Kotanidis seine Koch-Leidenschaft gefunden, die er bis heute im Herzen trägt. Mittlerweile ist er seit über 25 Jahren im Gaststättengewerbe tätig. Im Rahser betreibt er deshalb keine reine Imbiss-Stube. In seiner Taverne zaubert er einen Hauch von Griechenland mit griechischen Speisen wie der original Gyros-Pita, bietet aber auch Restaurantspeisen wie Lammfilet oder Rumpsteak neben dem traditionellen Imbiss-Angebot.
So macht der gute Mix seine Einzigartigkeit aus – während sein hausgemachtes Gyros mit ausgesuchtem Fleisch und einem 112 Jahre alten Familienrezept, sein Zaziki nach eigenem Rezept oder seine Gewürzmischungen begeistern. Wöchentlich wechselt zudem sein Angebot und auch Fischfans oder Hähnchengyrosliebhaber kommen bei den Spezialitäten immer wieder auf ihre Kosten.

Die Olive – Imbiss & Taverne | Rahserstraße 87 | 41748 Viersen 
Tel: 02162 1449323 | www.die-olive-viersen.de

Stimmen im Voting

„Immer leckeres Essen, frisch zubereitet, super Portionen tolle Angebote und faire Preise. Eine tolle Atmosphäre und eine freundliche Bedienung. Immer wieder gerne und einfach nur zu empfehlen und noch weitere tolle Jahre.“

„Da gibt’s einfach super leckeres Essen, sehr gute Qualität, faire Preise und vor allem sehr herzliche Menschen und eine familiäre Atmosphäre. Wir gehen immer wieder sehr gerne hin. Auch Extra-Wünsche werden ohne Probleme umgesetzt. Danke dafür!“

„Das Team der  Olive ist immer gut gelaunt, freundlich, liebevoll und geht auf Kundenwünsche ein.
Die Speisen sind immer frisch und selber zubereitet und daher so lecker wie ‚bei Mutter‘. Die Speisen können auch unter geringem Qualitätsverlust zu Hause verköstigt werden.
Wir gehen immer wieder gerne dort essen oder holen unser Essen, wie beispielsweise Gyros auf Salat, ab.“

„Ich kann es nur jedem empfehlen dort mal reinzuschauen und etwas zu essen. Neben dem sehr guten Essen ist es die Freundlichkeit, die mich absolut überzeugt hat. Wir werden die Taverne öfter besuchen. Das ist wirklich ein Stück Griechenland in Viersen.“


Teilen Sie mit anderen Lesern/innen Ihre Erfahrungen zur „Olive Taverne“. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!