Top Viersen: „kalí órexi“ bei Taramas, Gigantes oder Gyros Pita

Vier Jahre mittlerweile betreiben Georgina und Kosta Kotanidis die Olive Taverne an der Rahser Straße. Häufig gehört Glück dazu hier noch einen Platz zu finden, möchte man die griechischen Spezialitäten nicht mit nach Hause nehmen. Die Wahl zur beliebtesten Imbiss-Stube unserer Leser bereits zum dritten Mal unterstreicht die wachsende Beliebtheit des kleinen Geschäfts, das weit mehr ist als ein Imbiss und als Taverne punktet.

Viersen – „Ein Stück Griechenland sehr zu empfehlen. Griechische Küche der besonderen Art. Wohlfühlen garantiert, super freundlich“ ist nur eine Bewertung der Olive Taverne an der Viersener Rahser Straße 87. Aus der ganzen Region finden Gäste in den schönen Viersener Stadtteil, nehmen teilweise sogar Strecken aus Düsseldorf oder Neuss auf sich. Für Küchenchef Kosta Kotanidis eine besondere Freude, denn er wählt regelmäßig neue Gerichte aus, die er mit viel Leidenschaft und einem Händchen für das Besondere seinen Gästen kredenzt.

„Sehr schönes Ambiente. Sehr guter Service. Sehr gutes Fleisch, Salat, etc. Hervorzuheben ist auch die familiäre Atmosphäre – ein kleines Stück Griechenland!!!!“

Schon als Kind hat Kosta Kotanidis seine Koch-Leidenschaft entdeckt, ist mittlerweile bereits seit über 25 Jahren im Gaststättengewerbe tätig. Eine reine Imbiss-Stube ohne seine Speisenvielfalt von selbst eingelegtem Gyros, Zaziki nach seinem eigenen Rezept, über Lammfilet bis hin zum Rumpsteak wäre für ihn nicht möglich gewesen, als er dem Ruf der Liebe folgte und nach Viersen kam. So ist in den letzten vier Jahren ein Mix entstanden, der die Tavernenqualität nicht missen lässt und bereits zum dritten Mal in Folge den Sieg der Top Viersen-Auszeichnung in der Kategorie „Beste Imbiss-Stube“ sicherte. Seit 2012 vergibt die Iris Kater Verlag & Medien GmbH in Kooperation mit dem Rheinischen Spiegel die Auszeichnung TOP-Viersen für die beliebtesten Locations in der Gesamtstadt Viersen.
Dienstags bis freitags von 12.00 – 21.30 Uhr, am Samstag von 14.00 – 21.30 Uhr und am Sonntag von 17.00 – 21.30 Uhr zaubert Kosta Kotanidis mit seinem Team in der Küche und hält gerne eine kulinarische Überraschung für seine Gäste bereit. (dt)

Die Olive
Die etwas andere Imbiss Taverne
Rahserstraße 87 | 41748 Viersen
Tel: 02162 1449323
www.die-olive-viersen.de

v. l. Kristina Kechaidou, Iris Kater (Rheinischer Spiegel), Kosta Kotanidis, Georgina Kechaidou, Christian Szymanski 
Foto: Rheinischer Spiegel