Universal Music präsentiert ein weiteres Conni-Hörspiel für Kindergarten-Kids

Wir alle haben manchmal Angst vor etwas – gerade auch Kinder. Und das ist überhaupt nicht schlimm, denn Angst warnt uns vor Gefahren. Manchmal müssen wir aber auch mutig sein, um anderen zu helfen oder weil uns sonst ein schönes Erlebnis entgeht.

Wir Kinder – Wenn Kinder noch klein sind und Neuland betreten, kann ihnen die Unterstützung der Erwachsenen helfen, diese Hürden zu nehmen und etwas Neues zu wagen. Oft sind es Kleinigkeiten, wie die erste Übernachtung ohne die Eltern oder die erste Reise allein mit den Großeltern. Manche Ängste verschwinden auch, wenn die Kinder älter werden. Wir haben aber alle – auch schon Kinder – ein Gefühl, was wir uns zutrauen können und wissen instinktiv oft, was uns guttut, was richtig ist und was sich falsch für uns anfühlt. Deshalb ist es in unsicheren Situationen oft mutiger „nein“ zu sagen und auch nicht jede Mutprobe mitzumachen.

In dem neuen Conni Hörspiel „Conni traut sich was“ geht es genau darum, dass Kinder sich etwas zutrauen können, dass Ängste normal sind und so manches den Kleinen eine große Portion Mut abverlangt. Es ist also gar nicht so einfach mit der Angst und dem Mut.
Da sind zwei Dinge wichtig: Niemand sollte ausgelacht werden, weil er ängstlich ist! Weder von anderen Kindern noch von Erwachsenen. Und: man ist kein Feigling, wenn man sich nicht alles traut.

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlich am 15.07.2022 das 68. Conni-Hörspiel „Conni traut sich was“ nach dem Buch von Liana Schneider, das am 29.06.2022 im Carlsen Verlag erscheint. Die Hörspielgeschichte geht über 40 Minuten. Und da noch Platz auf dem Tonträger war, hat Universal für die kleinen Conni-Fans einfach noch zwei weitere kürzere Geschichten oben draufgepackt. Empfohlen sind die Geschichten ab 3 Jahren und lassen sich gut in einzelne Hörspiel-Einheiten aufteilen.

„Conni traut sich was“ und zwei zusätzliche kleine Geschichten “Conni bastelt für ihre Freunde“ und „Connis Weihnachtsbäckerei“: Universal Music Family Entertainment/Karussell, CD Kat.-Nr.: 0602445306480; digital: 00602445306497, Spieldauer ca. 60 Min.; Preis ca. 7,99 €; VÖ 15.07.2022; ab 3 Jahren. Weitere Infos erhalten Sie unter www.universal-music.de/conni.

Wir verlosen drei Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 15. August 2022 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Conni traut sich was