Veränderungen im Bereich Süchtelner Straße/Ringofen

Die Stadt Viersen plant, für den Bereich des Ringofens an der Süchtelner Straße einen Bebauungsplan aufzustellen. Außerdem soll der Flächennutzungsplan entsprechend angepasst werden. Mit den Änderungen sollen der Bestand und die Entwicklung des dortigen Gewerbebetriebes gesichert werden.

Viersen – Gegenwärtig findet die sogenannte frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit statt. Das bedeutet, die Entwürfe für die neuen Pläne liegen aus. Wer mag, kann dazu eine Stellungnahme abgeben. Diese Anmerkungen werden dann im weiteren Verlauf des Verfahrens bearbeitet.
Nach einer Diskussion in den politischen Gremien die detaillierten Pläne schließlich noch einmal ausgelegt.

Die frühzeitige Beteiligung läuft noch bis einschließlich Freitag, 20. Dezember 2019, im Rathaus Bahnhofstraße 23-29, Fachbereich Stadtentwicklung, 2. Obergeschoß. Dienstzeiten dort sind montags bis freitags von 8 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 14 bis 17 Uhr. Außerdem stehen die Unterlagen im Internet bereit auf der Seite der Stadt Viersen unter https://www.viersen.de/de/projekte/bebauungsplan-nr.-197-suechtelner-strasse-ringofen-und-95.-aenderung-des-flaechennutzungsplanes-im-bereich-suechtelner-strasse-ringofen/