Verein Alte Herren Speick spendet

Kurt Schillings

Die Mitglieder haben mit Fussball so garnichts am Hut hat, auch wenn der Name das annehmen läßt, ist ein Verein im Stadtteil Speick mit Grundfesten seit 1929 belegt.

Mönchengladbach – Er dient mit seinem Engagement der sozialen Bindung älterer Menschen in diesem Stadtteil und arbeitet zum Beispiel gegen eine Vereinsamung einzelner Menschen. Seit einigen Jahren, hat er sich mit bescheidenen Mitteln der sozialen Unterstützung, Hilfe und Zuwendung an Café Pflaster verschrieben. Wann immer es möglich ist versuchen sie zu helfen.

Im Jahre 2020 konnten sie 68 Säcke Kleiderspenden an die Einrichtung übergeben. Leider war es in diesem Jahre wegen Corona nicht möglich Lebensmittelspenden zu übergeben, darum freuen sie sich, dem Wunsch der Hausleitung nach, Weihnachtstüten für die Bedürftigen zu fertigen.

Nach großzügigen Spenden der Mitglieder, sowie beider Speicker Karnevalsgruppen, ist es ihnen möglich 150 Weihnachtstüten, zur Verfügung zu stellen. Diese werden am 10. Dezember 2020 vom Nikolaus der Alten Herren Speick, an die Hausleitung übergeben, die dann die weitere Verteilung übernimmt. Die „Alten Herren“ sagen allen Danke, die dies möglich gemacht haben.