Videos zur Narrenmühle – Verein zeigt Dokumentation der Demontage in einer Online-Präsentation

Der Abbau der Narrenmühle kann jetzt im Internet betrachtet werden. Neben den Berichten zur Demontage sind auf der neu gestalteten Seite viele weitere Informationen rund um das Dülkener Wahrzeichen zu finden.

Viersen-Dülken – Die Restaurierung der Dülkener Narrenmühle schreitet gut voran. Parallel dazu wurde ein neuer Internetauftritt erstellt, der einiges zur Geschichte der Mühle, des Museums und der Narrenakademie enthält, aber vor allem die bisherigen Restaurierungsarbeiten anhand einer Zeitleiste schildert. Einige Videos und zahlreiche Fotos illustrieren die verschiedenen Themen.
Die Internetseite (www.die-narrenmuehle.de) wurde gestaltet von der Werbeagentur SIGN+DESIGN GmbH in Schwalmtal u.a. mit Fotos aus dem Archiv der Narrenakademie.
Die Maßnahme förderte das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Foto: Rheinischer Spiegel/Leo Dillikrath