Volksbank Viersen übergab neuen Airhockeytisch für das Süchtelner EVVE

Das Jugendzentrum EVVE der Evangelischen Kirche in Süchteln hat einen neuen Airhockeytisch. Das EVVE ist ein offenens Haus für alle Kinder und Jugendlichen ab der 3. Klasse mit einem großen Angebot an Freizeitaktivitäten. Im EVVE kann man sich mit Freunden treffen, spielen, klettern, kickern und neuerdings auch wieder Airhockey spielen.

Viersen-Süchteln – Als der alte Tisch kaputt war, musste ein neuer Tisch her, weil das Spiel bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebt ist. Die Volksbank Viersen übernahm die Anschaffungskosten für den neuen Airhockeytisch.

„Ich kenne das Spiel noch aus meiner Jugend”, erzählte Günter Neumann, Leiter der Süchtelner und Viersener Geschäftsstellen der Volksbank Viersen. „Wir sind schon damals durch die Jugendheime gezogen und haben mit Begeisterung Airhockey gespielt. Ich glaube gerne, dass dieses Spiel den Kindern heute auch noch viel Spaß macht. Es ist toll, dass die Evangelische Kirche einen solchen offenen Treff für die Kinder und Jugendlichen anbietet.”

Sprachs und wagte ein Spielchen gegen Pfarrer Axel Stein, der sich sehr über die Unterstützung freut. Das Endergebnis des Spiels ist hier mal zweitrangig.

Pfarrer Axel Stein, Evangelische Kirchengemeinde Süchteln, und Günter Neumann, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Viersen, nehmen den neuen Airhockey-Tisch in Betrieb. Als Zuschauerin: Teresa Lammertz, Leiterin des Jugendzentrums EVVE. Foto: Volksbank Viersen