Vor 40 Jahren: Glaube, Sitte, Heimat – Von Dülken nach Wülfershausen

In einem siebenminütigen Film erinnert der YouTube-Kanal „Dülkener Brauchtum“ an das Schützenfest im Jahre 1980 der St. Cornelius Schützenbruderschaft Dülken-Nette – zwar ohne Ton, aber vielen Erinnerungen. Als ganz besonderes Bonbon wurde zuvor noch ein Ausschnitt vom Besuch der St. Donatus Schützenbruderschaft Dülken-Nord in Wülfershausen eingespielt.

Viersen-Dülken – Die „Wülfershäuser Musikanten“ haben über Jahrzehnte bei den Donatus-Schützenfesten im Zelt für Stimmung gesorgt und 1980 haben sie auch auf der Nette das Zelt zum Beben gebracht. Der Film ist ohne Ton, aber in einer durchaus guten Super-8-Film-Qualität.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.