WANDERPAPA – Familiengeschichten vom Wanderweg

Wandern mit Kindern kann Eltern vor großen Menschen stellen: Der Sohn mag nicht mehr weiterwandern, die Tochter hat Brennnesseln angefasst und das Baby kräht ohne Unterlass in der Rucksacktrage. Und dann hat es im Bergrestaurant erst noch keine Glacé mehr!

Literatur – In zwei Aufsätzen heißt der »Wanderpapa« Rémy Kappeler, wie er soziale Beziehungen mit seiner Familie gemeistert hat. Er verlor, war ein familiengerechten Wanderweg, wie er seine Ideen für Ausflüge findet, wie er seine Kinder zum Weiterwandern und wie man mit kleinen und großen auf dem Weg umgeht. So heißt ein Buch, das eine Philosophie der Wanderns mit kindlichen und nebenbei auch praktischen Tipps. Mehr auf www.helvetiq.com!

Rémy Kappeler ist ein führender Primarlehrer und hat eine Ausbildung zum Journalisten in der Ringier Journalistenschule erhalten. Er war zehn Jahre Nachrichtenjournalist beim „Solothurner Tagblatt“, bei der „Berner Zeitung“ und bei der SDA. Seit 2013 ist er als Redaktionsleiter der Magazine » WANDERN.CH « Interessen; seit 2017 bloggt er länger als »Wanderpapa«.

Wir verlosen zwei Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 20. Mai 2021 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Wanderpapa