WDR zu Besuch beim Akkordeon-Orchester 1957 St. Tönis e. V.

Im Oktober herrschte positive Aufregung bei allen Vereinsmitgliedern. Der WDR Düsseldorf war zu Besuch beim Akkordeon-Orchester St. Tönis und informierte sich über die Ausbildung und die Orchestermusik sowie über das allgemeine Vereinsleben.

St. Tönis – Das Ergebnis des Besuchs wurde in der „Aktuellen Stunde“ gesendet. Einige Mitglieder, von ganz jung bis hin zur Mitgründerin Sigrid Schumacher, wurden interviewt. Sie berichteten über ihre Anfänge im Verein bis hin zum heutigen, gemeinsamen, musizieren mit der Tochter. Auch ihre Tochter, Astrid Storm, erzählte von ihren Anfängen und den vielen Vereinsaktivitäten, die ihre Kindheit und Jugend positiv geprägt haben. Wer den Beitrag nicht gesehen hat oder ihn nocheinmal sehen möchte, hat auf der Homepage des Vereins www.akkordeon-orchester-1957.de die Möglichkeit. (opm)

Foto: v-a-n-3-ss-a/Pixabay