Weitere Corona-Teststellen in Viersen, Süchteln und Dülken

Vier weitere Corona-Teststellen, auf dem St.-Florian-Platz, am Hohen Busch, Kaufland und im Gewerbegebiet Dülken, stehen Testwilligen neu zur Verfügung.
Von RS-Redakteur Dietmar Thelen

Viersen – In Süchteln und Dülken wurde in den vergangenen Tagen bereits fleißig getestet, in Viersen starteten direkt zwei neue Corona-Teststellen ihren Betrieb in dieser Woche.

Teststelle Viersen/Hoher Busch – Testzentrum Viersen
„Ab Mittwoch starten wir mit einem neuen Standort am Hohen Busch direkt vor dem Eingang zum Stadion bzw. Tusch im Busch“, so Betreiber Marc Tappiser. „Hier können sich alle Bürger täglich kostenlos testen lassen, besonders praktisch ist es natürlich für die Sportler vom 1. FC Viersen 05 und LG 1947 Viersen direkt vor dem Trainingsgelände. Sie können uns an diesem Standort zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto besuchen.“
Geöffnet ist die neue Teststelle an der Josef-Kaiser-Allee von Mittwoch – Freitag von 16.00 – 18.00 Uhr, Samstag von 10.00 – 16.00 Uhr sowie Sonn- und Feiertag von 10.00 – 16.00 Uhr. Für eine Testung muss ein QR-Code auf https://www.testzentrum-viersen.de/ erstellt werden. Wer diesen hat kann ohne Termin vorbeischauen.

Teststelle Viersen/Kaufland – SNS Sanitäts- & Notfallservice UG
Seit Dienstag dieser Woche ist eine Testung am Kaufland-Markt an der Kanalstraße (Nähe Parkplatz Hammer) in Viersen möglich. Die Öffnungszeiten sind von Montag – Samstag in der Zeit von 09:00 – 18:00 Uhr durchgehend. Ein Termin wird nicht benötigt.

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

Teststelle Süchteln – Testcenter-Niederrhein
Geöffnet ist die Teststelle auf dem Süchtelner Sankt Florian Platz Montag – Freitag von 07.30 – 11.30 Uhr sowie 15.30 – 19.30 Uhr, Samstag von 10.30 – 14.30 Uhr sowie Sonntag von 10.30 – 16.30 Uhr.
Termine sowie der benötigte Code können auf https://testcenter-niederrhein.de/suechteln abgerufen werden.
„Obwohl unsere Anlage außerhalb der Öffnungszeiten videoüberwacht ist und wir jeden Abend alle Wertsachen, Tests und sonstigen möglichen Begehrlichkeiten aus dem Container räumen und mitnehmen hatten wir leider bereits erste ungebetene Besucher“, so das Testcenter-Niederrhein für Süchteln auf Facebook. „Da die Feuerwache ein Auge mit auf den Platz hat ist letztlich nichts passiert. Wir möchten dennoch auch Euch bitten uns zu unterstützen und ein wachsames Auge zu haben.“

Foto: Rheinischer Spiegel

Teststelle Dülken/Gewerbepark – Feeling 4 Home
An der Viersener Straße 101 in Dülken hat am Möbelhaus Feeling 4 Home in Kooperation mit der Firma Schreurs Consulting Group GmbH ebenfalls eine Corona-Teststation den Betrieb aufgenommen. „Es gibt einen ‚Drive-In‘, aber auch die Möglichkeit des ‚Walk-In’s‘, sodass sowohl Autofahrer, aber auch Fahrradfahrer und Fußgänger sich ganz bequem testen lassen können“, so die Betreiber. Termine können über das Online-Portal https://testcov.de/ unkompliziert gebucht werden, Terminvereinbarungen sind zudem telefonisch unter 02841-3684511 möglich.
„Ihr könnt aber auch spontan direkt vor Ort nach Terminen anfragen, wir werden versuchen alle Terminwünsche zu realisieren. Schon nach 15 Min bekommt ihr Euer Ergebnis per Mail und SMS, wir können euch das Ergebnis aber auch direkt vor Ort ausdrucken. Wir freuen uns natürlich, Euch nach Erhalt eines negativen Befundes in unserem Möbelhaus begrüßen zu dürfen.“ Geöffnet ist das Testzentrum Montag – Freitag von 10.00 – 18.00 Uhr. (dt)