Wie der Nikolaus zu seinem Esel kam

Badrija ist laut und schmutzig und so gar nicht wie die anderen Engel. Klar, dass es im Himmel deswegen reichlich Tumult gibt! So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Petrus Badrija in diesem Jahr kurzerhand aus dem Himmel verbannt, bevor er in der Weihnachtszeit wieder alles auf den Kopf stellen kann. Als Badrija jedoch auf der Erde landet, erwartet ihn eine böse Überraschung …

Wir Kinder – „Das Schreiben war ein Traum … das Zeichnen und Malen eine Berufung. Deshalb lag es nahe, nach drei Jugend- und Kinderbüchern etwas Neues auszuprobieren: ein Bilderbuch. Die Idee zu Badrija entstand über Nacht Ende November 2015. Viel zu spät für eine Realisation bis zum kommenden Weihnachtsfest hat mich die Geschichte nun während der Sommermonate intensiv begleitet und ist nun bereit dafür, die Welt zu begeistern und Kinderaugen leuchten zu lassen!

Weihnachtsgeschichten gibt es viele. In Badrija werden jedoch einige ganz neue Weihnachtsgeheimnisse gelüftet! Weshalb Engel furchtbar langweilig sind … Wie der Nikolaus eigentlich zu seinem Esel kam … Und was selbst den gemütlichen, alten Petrus auf die Palme bringt … All das erfährt man in in diesem Buch.“

Rebecca Vonzun-Annen, Hardcover, 32 Seiten, farbig illustriert, 17,90 Euro, Papierfresserchens MTM-Verlag, ISBN: 978-3-86196-659-3