Zweiter Pink-Monday auf dem Rheydter Weihnachtsmarkt

Frank Beier, der Ausrichter des Rheydter Weihnachtsmarktes, hatte sich wieder bereit erklärt, zusammen mit dem CSD, LesLie, der KG „De Leckere Jecken“ sowie dem City-Management diesen Pink-Monday auszurichten.
Von RS-Redakteurin Marlene Katz

Niersius Thorsten, Rolf Zingsem, Stefan Neus, Prinz Axel

Mönchengladbach – Das Prinzen-Paar der Stadt Prinz Axel und Niersius Thorsten verkauften in blau-weißen Weihnachtsmützen (Farben des MKV) leckere Getränke, ihre Prinzensticker und wunderschöne Blumentöpfe mit Weihnachtsmann. Der Erlös dieser Aktion geht ebenfalls als Spende in die neue Wagenbauhalle, die der MKV dringend für die Karnevalswagen benötigt. Unterstützt wurden sie von ihrem Adjutanten Stefan Neus und einem ihrer Lieblings-Gastronomen Rolf Zingsem von der Gaststätte „Alt Eicken“.

Den Beginn des kleinen aber schönen Programms machten die Lecker`LaLaBoys von der Karnevalsgesellschaft mit ihren alt bekannten und neuen Liedern. Das Stadt-Kinderprinzenpaar Louis und Theresa hatte ebenfalls Spass an dem Abend.

Rene Vogel, Vorsitzender des CSD, begrüßte die zahlreichen Gäste, die sich um die Imbiss- und Getränkestände zusammengefunden hatten. Ihm zur Seite standen Felix Heinrichs sowie Björn Jennert, die auf den CSD im nächsten Jahr jetzt schon hinwiesen.

Die Diskussion um die Beflaggung von öffentlichen Gebäuden zum Anlass des CDD hat den CSD-Verein und Felix Heinrichs (SPD) bewegt, eine Aktion ins Leben zu rufen. Dem Verein und auch dem Politiker ist wichtig, dass aus der Community und der Stadtgesellschaft ein Zeichen kommt.

René Vogel, Björn Jennert, Felix Heinrichs

Auf dem Pink-Monday auf dem Rheydter Weihnachtsmarkt wurde die Aktion „Regenbogenflaggen-Spende“ vorgestellt. Angedacht ist, dass 40 Menschen gefunden werden, die je 30 Euro für 40 Flaggen spenden. Diese Flaggen sollen im Frühjahr dem Oberbürgermeister übergeben werden mit der freundlichen Bitte, diese zum CSD an allen öffentlichen Gebäuden aufzuhängen. Heinrichs hat dem CSD-Verein die erste Flagge symbolisch auf der Bühne gespendet und damit die Aktion gestartet.

Louis und Theresa

Mit wieviel Spaß und Freude das Prinzen-Paar Axel und Thorsten ihr Amt ausführen, konnte man an diesem Abend immer wieder feststellen. Sie sorgten mit ihrem Mottolied und weiteren Liedern so für Stimmung, dass dies auf die Besucher übergriff und kräftig mitgesungen wurde.

Janine Marx

Mit viel Charme und guter Laune präsentierte Janine Marx, eine bekannte deutsche Sängerin, Weihnachtslieder und Schlager, die ebenfalls von den Gästen wunderbar aufgenommen wurden.

Ein fröhlicher Abend ging zu Ende und man kann nur hoffen, dass auch im nächsten Jahr in Rheydt der Pink-Monday wieder stattfindet. Hier sind sie willkommen!