Spieletreff spendet 200 Euro an Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal

Was mit einem gemütlichen Spielenachmittag begann, ist inzwischen zu einer festen Institution geworden.

Schwalmtal – Der monatliche Spieletreff, federführend organisiert von Silke Reich, bringt seit rund 20 Jahren spielfreudige Menschen im Gemeindezentrum in Waldniel zusammen. Neben Brett- und Kartenspielen gehören auch ein kleines Kuchenbuffet und eine Tasse Kaffee zum Nachmittag dazu. Die Teilnehmenden spenden dafür freiwillig einen Obolus – oft großzügiger, als Kuchen gegessen werden kann. So kommt regelmäßig ein kleiner Überschuss zusammen, der für gute Zwecke in der Region gespendet wird.

In diesem Jahr durfte sich die Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal erneut über eine Spende in Höhe von 200 Euro freuen. Dirk Neikes, Leiter der Feuerwehr, sowie der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Josef Pascher besuchten den Spieletreff persönlich, um den Betrag entgegenzunehmen. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, sagte Dirk Neikes. „Die Spende wird für einen Ausflug mit der Ehrenabteilung der Schwalmtaler Feuerwehr verwendet.“

Rund 30 Teilnehmende zählt der Spieletreff in seinen besten Zeiten. „Wir sind fast schon eine Familie“, betonte Silke Reich mit einem Lächeln. Teilnehmen dürfen alle Interessierten ab 60 Jahren aufwärts. Organisiert wird der monatliche Treff von Silke Reich gemeinsam mit Jürgen und Elsbeth Genzler, Doris Bläser und Lotti Hannemann. (opm)

Foto: Gemeinde Schwalmtal