Pfarrerin Kathinka Brunotte wechselt in das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland

Die Evangelische Kirchengemeinde Viersen begleitet am 14. Dezember 2025, um 18 Uhr, Pfarrerin Kathinka Brunotte in einen neuen beruflichen Abschnitt. Zum Jahresbeginn 2026 wechselt sie ins Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland, wo sie künftig als persönliche Referentin des Präses Dr. Thorsten Latzel tätig sein wird.

Viersen – Pfarrerin Brunotte hat seit 2018 das Gemeindeleben der Viersener Kreuzkirche maßgeblich geprägt, mitgestaltet und unter anderem den Fusionsprozess mit der Nachbargemeinde Dülken intensiv begleitet. Zu ihren Aufgaben gehörten vor allem die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Sie hat die Gemeinde in verschiedenen Funktionen, Gremien und Netzwerken vertreten.

In einem Gottesdienst wird Pfarrerin Brunotte durch Superintendentin Dr. Schwahn offiziell aus ihren Aufgaben in der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen entbunden.

Die Gemeinde lädt herzlich dazu ein, den Gottesdienst zum Übergang von Pfarrerin Brunotte in der Viersener Kreuzkirche, Hauptstraße 120, mitzufeiern und sie als Gemeindepfarrerin zu verabschieden. (opm)

Pfarrerin Kathinka Brunotte – Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert