Pflegepersonal ist gefragt – „Kontaktladen Aufbruch“ berät zum Arbeitsmarkt in der Pflege

Der „Kontaktladen Aufbruch“ berät und unterstützt rund um den Pflegearbeitsmarkt. Interessierte bekommen an der Burgstraße 2 umfassende Hilfe bei der Suche nach einer passenden Arbeitsstelle. Auch bei der Bewerbung erhalten sie wichtige Hilfestellungen.

Viersen – Sozialarbeiterin Maria Furdui erörtert gemeinsam im Gespräch, welche Motivation, Erfahrung, Sprachkenntnisse oder Abschlüssen vorliegen. Neben individuellen Auskünften gibt es dienstags zusätzlich Informationen in dem Gruppenangebot „Perspektiven in der Pflege“. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, um 16 Uhr in das Ladenlokal zu kommen und beispielsweise direkt mit den zuständigen Ansprechpartnerinnen oder -partnern aus Viersener Pflegeheimen zu sprechen.

Der „Kontaktladen Aufbruch“ hat regelmäßig von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet. Die Telefonnummer lautet im Festnetz 02162 9194203 und mobil 0177 1480858. Rund um die Uhr ist die E-Mail-Adresse kontaktladen@brueckenbau-viersen.de aktiv.

Der „Kontaktladen Aufbruch“ wird unterstützt durch die Stadt Viersen und die Hochschule Niederrhein. Gefördert wird das Projekt durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat sowie den Europäischen Sozialfonds (ESF) als Teil des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier-BIWAQ“. (opm)

Foto: andreas160578/Pixabay