Das Programmkino der Süchtelner Königsburg, Hochstraße 13, zeigt am Donnerstag, dem 23.10.2025, das Mystery-Drama „Der Junge, dem die Welt gehört”. In dem in schwarz-weiß gedrehten Film geht es um den Komponisten Basilio und dessen Suche nach der Inspiration für seine Musik. Dabei verwischen die Grenzen zwischen Realität und Poesie, Alltag und Fantasie.
Viersen-Süchteln – Basilio lebt allein in einer verlassenen sizilianischen Villa und schreibt Musik. Er wird von einem mysteriösen Mentor heimgesucht, der ihn mal wie ein Kind, mal wie ein alter Mann dazu antreibt, die „wahre Poesie“ zu suchen. Als Basilio wenig später auf die ebenfalls mysteriöse Karla trifft, beginnt sich seine Welt mehr und mehr in ein Gedicht zu verwandeln.
Deutschland (2023); Regie: Robert Gwisdek; Darsteller:innen: Julian Vincenzo Faber, Denis Lavant, Chiara Höflich
FSK 12, 96 Minuten
Einlass ins Vorderhaus ist um 18.45 Uhr, Filmstart um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro.
Seit 01.07.2025 ist für alle Veranstaltungen nur noch der Online-Kauf von Eintrittskarten über die Webseite www.koenigsburg.org möglich. Hier werden alle Events mit der Funktion “Ticket kaufen” dargestellt. Werden mehr als 6 Eintrittskarten gewünscht, so ist ein weiterer Bestellvorgang zu starten. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Eine Reservierung per E-Mail ist nicht möglich. (opm)
