ASV-Süchteln zeigte beim Familiensommerfest die Vielfalt der sportlichen Heimat

Rund um das ASV-Waldbistro und auf den Kunstrasenplatz der Volksbank-Arena hatte der ASV nach zwei Jahren Corona-Pause bereits zum sieben Mal zu seinem Familiensommerfest eingeladen. Das sportliche Angebot erstreckte sich quer durch die verschiedenen Sportarten und lud zum begeisterten Mitmachen ein.
Von RS-Redakteurin Claudia-Isabell Schmitz

Viersen-Süchteln – Viel Kraft, aber vor allen Dingen keine Angst vor der Höhe galt es zu haben, wollten die kleinen SporterInnen beim Familienfest des ASV Einigkeit Süchteln am Bungeetrampolin begeistern. Wer sich allerdings am Boden sicherer fühlte, der ließ sich von der Judovorführung motivieren. Überhaupt bot der Süchtelner Sportverein auch bei der siebten Auflage seines Familienfestes wieder ein abwechslungsreiches Programm, so war für große und kleine Gäste auf jeden Fall etwas dabei.

Mit einer großzügigen Förderung für ein neues Wettkampftrampolin im Gepäck, besuchte auch Stefan Vander, als Vertreter der Sparkassenstiftung der Sparkasse Krefeld, das Fest.

Foto: Rheinischer Spiegel/Rita Stertz

Während sich viele Eltern am ASV-Waldbistro eine Ruhepause gönnten, begleitet von der Musik der Bigband des Albertus-Magnus-Gymnasiums oder den Gesängen des Shanty-Chors von „Miteinander-Füreinander Süchteln“, ging es auf dem Kunstrasenplatz hoch her.
Neben dem Bungeetrampolin erhoben sich die riesigen Hüpfburgen in den Himmel, die Bälle flogen gekonnt von einer Seite auf die andere und auch die Betreuer am Spielbus der Stadt Viersen hatten einiges zu tun.

Foto: Rheinischer Spiegel/Rita Stertz

Das fußballerische Können konnten die Besucher beim DFB Mobil testen oder die Riesenkugelbahn ausgiebig bespielen. Der Auftritt der Youth Hot-Spurs Cheerleader des Vereins American Football Schiefbahn Riders e.V. gehörte an diesem Tag ebenso dazu wie eine Selbstverteidigungsvorführung nach Muah Thay und weitere Präsentationen der ASV-Abteilungen. Direkt einmal ausprobieren konnte man die verschiedenen Sportarten auch mit farbenfroher Gesichtsbemalung, der keine Grenzen der Fantasie beim Kinderschminken gesetzt waren. Ein vielfältiges Programm auch für die ukrainischen Mitbürger, die der ASV im Vorfeld herzlich eingeladen hatte.

Ein gelungenes Familienfest, mit welchem sich der ASV nicht nur der „eigenen Familie“ und Freunden, sondern hervorragend auch den Noch-Nicht-Mitgliedern präsentiert hat. (cs)

Foto: Rheinischer Spiegel/Rita Stertz