Beatles-Klänge, die verbinden: Dülken erlebt einen emotionalen Tag in der Beatles Gallery

Wenn in Dülken Musik der Beatles erklingt, dann ist klar: In der Beatles Gallery ist wieder etwas Besonderes los. So auch an diesem Tag, an dem sich die Gallery erneut als lebendiger Treffpunkt für Beatles-Fans aus nah und fern präsentierte.

Viersen-Dülken – Für eine ganz besondere Überraschung sorgte ein spontaner Besuch aus Antwerpen. Romeo Spinelli setzte sich kurzerhand ins Auto und legte rund 200 Kilometer zurück, nur um in der Beatles Gallery in Viersen-Dülken für etwa 30 Minuten Beatles-Songs live zu spielen. Bewaffnet lediglich mit einer Gitarre und seiner Stimme, die an diesem Tag gesundheitlich etwas angeschlagen war, schenkte er den Gästen dennoch einen intensiven und sehr persönlichen musikalischen Moment.

Die Gallery war bestens besucht, die Atmosphäre herzlich und vertraut. Schnell wurde deutlich: Die zahlreichen Gäste waren textsicher wie eh und je. Spätestens bei „Hey Jude“ sang die gesamte Gallery geschlossen mit – ein bewegender Augenblick, der zeigte, wie sehr die Musik der Beatles Menschen verbindet.
Aus dem spontanen Auftritt wurde ein rundum gelungener Beatles-Tag, der Dülkens Ruf als wachsender Beatles-Hotspot einmal mehr bestätigte. Die Beatles Gallery entwickelte sich erneut zum Ort der Begegnung, des Austauschs und der gemeinsamen Leidenschaft für die Musik der Fab Four.

Am Vormittag wurden zudem bereits erste Gespräche über ein besonderes Highlight im kommenden Jahr geführt: Eine 14-tägige Beatles-Ausstellung in Viersen-Dülken, wie es sie in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat. Die Planungen haben begonnen, weitere Informationen werden zeitnah folgen.
Eines steht schon jetzt fest: In Dülken lebt die Musik der Beatles – und sie klingt weiter. (opm)

Foto: Beatles Gallery