„DaS Büdchen“ bietet auf der Hochstraße Süßes, Getränke und einen freundlichen Schnack

Fast acht Monate hat Ralf Reintjes geplant, nun konnte er Anfang des Jahres seinen neuen Kiosk „DaS Büdchen“ an der Hochstraße 47 in der Süchtelner Innenstadt eröffnen.
Von RS-Redakteurin Claudia-Isabell Schmitz und Rita Stertz

Viersen-Süchteln – Nachdem der Kiosk an der Hochstraße geschlossen hatte, wollte der Süchtelner Ralf Reintjes, der ebenfalls das Dampfer-Eck in direkter Nähe betreibt, die Lücke wieder schließen. „Ich dachte mir, es fehlt einfach etwas und es war ein langer Wunsch von mir ein schönes Büdchen mit den bekannten Angeboten zu eröffnen“, so Ralf Reintjes. „Als Süchtelner für Süchteln.“
Fast acht Monate hat die Planung und der Umbau gedauert, direkt zum Beginn des neuen Jahres war es dann soweit.

In den Räumen an der Hochstraße 47 bietet „DaS Büdchen“ nicht nur die Produktpalette eines klassischen Kioskes von gekühlten Getränken oder Süßigkeiten bis hin zu Tabakwaren. Wer möchte kann dort auch kurz verweilen und einen Kaffee Latte, Milchkaffee oder Kakao zu sich nehmen – gerne auch mit einem freundlichen Gespräch. In naher Zukunft will Ralf Reintjes zudem VRR-Tickets anbieten. Geöffnet hat „DaS Büdchen“ montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr sowie samstags von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr. (cs)

Inhaber Ralf Reintjes präsentiert das neue Angebot an der Süchtelner Hochstraße. Foto: Rheinischer Spiegel/Rita Stertz