Die Geschichte von Liebe und Freundschaft: „Der kleine Prinz“

Die Erfinderinnen der „Wörterfabrik“ wagen sich an einen der berühmtesten Klassiker der Weltliteratur: und gewinnen. Agnès de Lestrade erzählt die berührende Geschichte von Antoine de Saint Exupéry kindgerecht nach und Valeria Docampo verleiht ihr ihren einzigartigen Illustrationsstil.

Wir Kinder – Die Geschichte ist bekannt. Und sie fasziniert seit Jahrzehnten Menschen aller Generationen. Einmal bezaubert kann sich niemand dem Charme des kleinen Prinzen entziehen – jenes blonden Jungen, der sich mit seiner Rose zerstreitet und deswegen seinen Heimatplaneten verlässt, um die Welt zu erkunden. Auf seiner interplanetarischen Reise trifft er auf verschiedene Bewohner: den König ohne Untertanen, den Eitlen, den Säufer, den Geschäftsmann, den Laternenanzünder. Nirgendwo findet der kleine Prinz ein Zuhause. Auch auf der Erde, wo er schließlich in der Sahara landet, wird er nicht lange bleiben. Aber er lernt in den sieben Tagen seines Verweilens alles Wesentliche über das Wesen des Menschseins: Er erfährt von Trauer, Einsamkeit und Angst; aber auch von Freundschaft, Liebe, der Überwindung der Angst vor dem Tod und der Kraft der Erinnerung. Mit seinem neuen Freund, dem Piloten diskutiert er über alle Fragen des Lebens – nicht zuletzt über Recht und Gerechtigkeit, Besitz und Verteilung, Glaube und Erlösung – ein Herzens- und Wertebildungsgespräch zwischen zwei Gestrandeten, von denen man am Ende nicht weiß, wer wessen Lehrer war.

Als das Buch von Antoine Saint-Exupéry 1943 erschien wusste niemand so recht, für welche Zielgruppe dieser philosophische mit zarten Aquarellen versehene Text sein sollte: zu erwachsen für Kinder; zu kindlich für Erwachsene. Agnès de Lestrade und Valeria Docampo haben mit ihrer Version des kleinen Prinzen ein Bilderbuch geschaffen, mit dem schon den Kleinsten in diese zeitlose Geschichte von Liebe und Freundschaft eintauchen können.

Bilderbuch, gebunden, durchgängig farbig illustriert, MIXTVISION
56 Seiten, € 15,00 (D) / € 15,50 (A), ISBN 978-3-95854-141-2, ab 3 Jahre

Wir verlosen drei Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 20. August 2019 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Der kleine Prinz

Der Gewinner wird per Zufallslos ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
(Teilnahmebedingungen | Datenschutz)