Verschwörungstheorien beruhen auf einfach zu kochenden Rezepten: Sie brauchen nur wenige Zutaten – eine Prise Angst, ein Löffel Misstrauen und eine Handvoll „alternativer Fakten“ – und schon brodelt ein gefährlicher Eintopf.
Kreis Viersen – Die Kreisvolkshochschule Viersen lüftet in einem Online-Workshop die Geheimnisse aus dem „Kochbuch für Verschwörungstheoretiker“. Es geht darum, die typischen Zutaten und Rezepte von Verschwörungserzählungen zu erkennen. Mit Humor, fundiertem Wissen und interaktiven Übungen erschmeckt Referent Markus Wöhrl mit den Teilnehmenden, welche Gewürze das Gewschwurbel so verführerisch machen und welche Gegenmittel wirken.
Der kostenlose Workshop findet am Montag, 24. November 2025, von 19 – 20:30 Uhr digital statt.
Anmeldungen (K-Nr. C112001) über kreis-viersen-vhs.de oder vhs@kreis-viersen.de. Direkter Link zu Info und Anmeldung: https://www.kreis-viersen-vhs.de/index.php?id=3&kathaupt=11&knr=C112001 (opm)
