Dülken: Full House bei Blues op Kölsch 

Premiere: Man verorte die Köln Kalk Bluesband direkt vor Edeka´s Fleischtheke. Die Hutsammlung zugunsten des Fördervereins „Räuberleiter“ ergab 509,60 Euro.

Viersen-Dülken – Auf Einladung des Initiators Volkmar Hess erlebten zahlreiche Gäste einen Abend zum Genießen. Der Erfolg hatte zahlreiche Väter: Dank Unterstützung durch die Sparkasse Krefeld konnte dieses Event mit der Köln Kalk Bluesband eintrittsfrei durchgeführt werden – sodass der Hut zugunsten des Fördervereins „Räuberleiter“ der Theodor-Frings-Privatschule herum ging.

Nach der Begrüßung durch Volkmar Hess (Dülkener Haus des nostalgischen Klanges), Stefan Vander (Sparkasse Krefeld) und Herrn Seeber (1. Vorsitzender Förderverein Räuberleiter) haben sich die Schüler der Theodor-Frings-Privatschule eine besondere Überraschung ausgedacht: Eine handgefertige Collage erhielten das Edeka Team und Volkmar Hess.

Nach Begrüßung war super Stimmung war angesagt. Blues op Kölsch – warum nicht in Dülken? Die Band spielte sich sofort in die Herzen der Zuschauer. Mitschnitt gefällig? Voila! www.youtube.com/watch?v=HhthIgEb-Zw Zahlreiche Tanzpaare – manche in traumhaften Outfits – eroberten blitzschnell die Tanzfläche und nutzten die Gelegenheit, zwischen Konservendosen und Fleischtheke zu tanzen.

Unter dieTanzprofis mischten sich auch Gäste und tanzten nicht nur zur Live-Musik, sondern auch zu historischen Schallplatten, die Plattenjockey Volkmar Hess auf seinen Nostalgieplattenspielern auflegte. Für Speis und Trank sorgte das Edeka Team. Nächstes Projekt an gleicher Stelle: Magic 50´s mit The Solid Studs am 22. April, 20.00 Uhr, zugunsten Hospiz Haus Franz, Dülken. (opm)

Foto: Volkmar Hess