Dülken: Trickdieb-Duo erbeutet Schmuck

Am Samstag gegen 11.30 Uhr klingelte ein Unbekannter bei einer 79-jährigen Frau auf der Bücklersstraße in Dülken. Der Mann stellte sich als Handwerker vor und er müssen die Wasserleitungen überprüfen, da der Wasserdruck in dem Mehrfamilienhaus abgefallen sei.

Viersen-Dülken – Während der Mann mit der Seniorin die Anschlüsse überprüfte, betrat offenbar eine zweite Person die Wohnung und suchte gezielt nach Schmuck. Als der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stellte die Dülkenerin den Diebstahl fest. Zeugen schätzten die Täterin als etwa 50 Jahre alt. Sie war dunkel gekleidet. Der männliche Trickdieb hat dunkle kurze Haare, ist von kräftiger Statur und trug blaue Jeans und ein langes rotes Hemd. Hinweise auf die Trickdiebe an die Kripo über die 02162/377-0. /wg (441/Polizei Viersen)