Kellerbrand in Dülken: Aufmerksamer Passant klingelt Bewohner aus dem Haus

Am Dienstagmorgen, gegen 06:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Viersen zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf dem Mühlenweg in Dülken alarmiert.

Vieren-Dülken – Ein aufmerksamer Passant hatte Rauch aus dem Keller des Gebäudes wahrgenommen und alle Bewohner aus dem Gebäude geklingelt. Diese hatten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. So konnten sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung konzentrierten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Das Feuer war rasch unter Kontrolle und wurde eine Ausbreitung auf weitere Kellerräume verhindert.
Nach circa 90 Minuten war das Gebäude entraucht und die Wohnungen auf Schäden durch Brandrauch kontrolliert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Alarmiert waren die Hauptwache, die Löschzuge Dülken und Boisheim, sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug des Löschzuges Süchteln, der Einsatzleitwagen und der Rettungsdienst. Am Einsatzort waren 26 Einsatzkräfte. (opm/Feuerwehr Viersen)