Klimaaktivisten im Kreis Viersen solidarisieren sich mit der ‘Letzten Generation’

Die Klimaaktivisten der Parents for Future – Kreis Viersen solidarisieren sich mit der Gruppe ‘Aufstand der Letzten Generation’, gegen die am 24.05.2023 Razzien wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung durchgeführt wurden.

Kreis Viersen – „Klimaschutz ist kein Verbrechen“, sagen die Viersener Klimaschützer. An verschiedenen Orten im Kreis Viersen haben sie Plakate u.a. mit der Aufschrift „Klimakrise nicht ignorieren, Klimaaktivisten nicht kriminalisieren“ an Statuen angebracht. Den menschlichen Statuen wurden zusätzlich die Augen verbunden. „Dies steht symbolisch für die Klimapolitik, die in Deutschland betrieben wird“, erklärt die Gruppe. „Statt eines effektiven Klimaschutzes werden Klimaaktivist*innen kriminalisiert. Durch Ignoranz können wir die Klimakrise aber nicht lösen.“

Foto: Parents for Future – Kreis Viersen

Die Gruppe der ‘Letzten Generation’ fordert u.a. die Einführung eines bundesweiten 9 Euro-Tickets für den öffentlichen Personenverkehr und ein Tempolimit von 100 km/h auf der Autobahn. Diesen Forderungen schließen sich die Parents for Future – Kreis Viersen uneingeschränkt an.

„Wir gehören alle der letzten Generation an, die einen Anstieg der globalen Erderwärmung auf maximal 1,5 Grad noch stoppen kann“, schließen die Viersener Klimaaktivisten ihren Appell. Bundesweit haben sich bereits im März 52 Ortsgruppen der Parents for Future mit der Gruppe der ‚Letzten Generation‘ solidarisiert, die Viersener Ortsgruppe ist Teil dieses bundesweiten Solidaritätsbündnisses. (opm/paz)

Foto: Parents for Future – Kreis Viersen

3 Kommentare

  1. Man kann die Klimaziele nur negativ verändern, denn durch due Solaranlagen wird eine Spiegelungen wo immer größere Reflexe Strahlen durch die Sonne zurückgestrahlt und durch der Therme gehen die Regenwolken über den Ländern die solche Spiegelungen in Massen haben höher und ziehen weg von Europa. Bei uns wird es deswegen heißer und es wird Trockner und bei uns wächst in Zukunft nichts mehr. Wir werden in Europa Tropische Hitze bekommen und Grün wird sich Umstellen und werden unter Wahrscheinlichkeit alle zur Feuerwehr gehen. Dazu würden Sie vielleicht dann ihr eigenes Feuer auch löschen können. Wir brauchen keine Wärmepumpen, nein Klimaanlagen um das wir nicht verbrennen.

    1. Respekt! 😉 Klare, sachliche Analyse. Verständlich ausgedrückt und damit auch für Laien präzise nachzuvollziehende Argumentationskette.

      1. @ Don Draper!Es sind ja nicht alles so Koryphaen zum Thema Klima wie du Don Draper. Du scheinst ja voll den Überblick zu Wohlstandsblagen mit Klebehintergrund aus dem grünschimmernden Clan Millieu zu haben!? Du hast doch alles verstanden oder? Und für mich ist verständlich, das ein Mensch bei den wirren Aussagen unsere Regierung,Verbänden und Medien schon mal ins Delirium der Sprache und Emotionen rutschen kann. Und wer die Grünen gewählt hat der werfe den ersten Stein und den Zweiten Die, die Schwarz gewählt haben und jetzt mit den Grünen kopolieren. Die haben hoffentlich ein Ganzkörper Kondom an! Höchst infektiös und beim Jens Spahn ist der Irrsinn schon ausgebrochen.

Kommentare sind geschlossen.