Nettetal-Kaldenkirchen: Insgesamt acht PKW sowie eine Bushaltestelle beschädigt

Am Samstag gegen 17:50 Uhr randalierte ein zunächst unbekannter Tatverdächtiger in Kaldenkirchen und beschädigte einen vorbeifahrenden Pkw. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung.

Nettetal-Kaldenkirchen – Der Unbekannte konnte durch den Fahrzeugführer genau beschrieben werden. Eine Fahndung verlief vorerst negativ. Gegen 19:10 Uhr wurde ein weiterer Randalierer am Lambertimarkt in Breyell gemeldet. Hier gelange es einem eingreifender Zeuge aus Nettetal, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festzuhalten.

Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung des Fahrzeugführers aus Kaldenkirchen konnte der Randalierer als der flüchtige Tatverdächtige ausgemacht werden. Ebenso konnten im näheren Umfeld sieben weitere geparkte und beschädigte PKW sowie eine beschädigte Bushaltestelle festgestellt werden. An den sieben beschädigten PKW war jeweils der Außenspiegel beschädigt worden. Diese Sachbeschädigungen konnten dem angetroffenen Tatverdächtigen, neben dem beschädigten PKW aus Kaldenkirchen, ebenso zugeordnet werden. Der Nettetaler Tatverdächtiger wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an. /cb (1039/Polizei Viersen)