Süchteln: Trickdiebe erbeuten Bargeld

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr täuschten zwei unbekannte Männer einen 86-jährigen Mann aus Süchteln. Die Unbekannten stellten sich als Techniker eines Fernsehanbieters vor und gaben an, etwas überprüfen zu müssen.

Viersen-Süchteln – Während ein Mann mit dem Senior etwas am Fernsehgerät nachschaute, durchsuchte der zweite Mann die Wohnung. Nachdem sich beide Männer verabschiedet hatten, fehlte Bargeld. Der 86-Jährige beschrieb den ersten Mann wie folgt: Er hat eine kräftige Statur, ist etwa 30 bis 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat dunkles Haar, einen dunklen Vollbart und hat einen dunklen Teint. Der zweite Täter hat eine hagere Statur und ist etwa 1,90 Meter groß. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Kripo bittet um Hinweise auf die Trickdiebe über die 02162/377-0. /wg (842/Polizei Viersen)