Süchtelner Königsburg zeigt französische Komödie

Das Programmkino der Süchtelner Königsburg, Hochstraße 13, zeigt am Donnerstag, 4. Mai 2023, eine französische Komödie aus dem Jahr 2020.

Viersen-Süchteln – Es geht um eine unglaubliche, wahre Geschichte über ein Theaterprojekt in einem Gefängnis. Aus Mangel an Rollenangeboten übernimmt Etienne die Leitung einer Theatertruppe in einem Gefängnis. Schlimmer als arbeitslos zu sein kann es ja nicht werden. Was passt da besser als einen Klassiker von Samuel Becket zu proben. Schließlich warten die Insassen genauso wie er auf das, was da nicht kommen mag. Doch seine Schützlinge überraschen mit erstaunlichem schauspielerischem Talent. Auf einmal scheint vieles möglich, auch eine Tournee außerhalb der Gefängnismauern.

FSK 6 – Das Kino in der Königsburg ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Filmtitel nicht genannt werden.

Einlass ins Vorderhaus ist um 18:45 Uhr, Filmstart um 19:30 Uhr. Mehr unter www.koenigsburg.org. Der Eintritt ist frei. Das Team der Königsburg freut sich über eine Spende für das Kulturprogramm. (opm)