Die Beatles Gallery in Dülken hatte am Wochenende erneut besonderen Besuch: Axel Hüpkes aus Leipzig nutzte seinen Aufenthalt im Rheinland, um gemeinsam mit seinem Bruder Walter die kleine, aber feine Galerie von Jürgen Meis zu besichtigen.
Viersen-Dülken – Für Walter war es zugleich ein Wiedersehen mit einem alten Schulfreund – denn er und Jürgen Meis drückten einst gemeinsam die Schulbank in Mönchengladbach. Dass Axel, bekennender Beatles-Fan, auf diesem Besuch die Gallery kennenlernen wollte, war selbstverständlich. „So viel Liebe zum Detail, so viel Herzblut – die Beatles Gallery ist ein echtes Kleinod“, zeigte er sich beeindruckt.
Hüpkes brachte auch einige Beatles-Utensilien mit, die sofort für Gesprächsstoff sorgten. „Es ist immer schön, wenn Besucher nicht nur ihre Begeisterung, sondern auch eigene Stücke mitbringen“, freute sich Jürgen Meis.
Der Leipziger ist kein Unbekannter in der deutschen Hotel- und Gastgeberszene: Viele Jahre leitete Axel Hüpkes als Direktor das NH Hotel an der Leipziger Messe. Darüber hinaus engagierte er sich ehrenamtlich in der Branche – als Vorsitzender der DEHOGA Leipzig. Während seiner Amtszeit setzte er sich besonders für Ausbildung, Servicequalität und die Gewinnung neuer Mitglieder ein. Nun genießt er seinen Ruhestand – mit mehr Zeit für Hobbys wie die Musik der „Fab Four“.
Dass die Beatles Gallery in Viersen-Dülken inzwischen Fans aus ganz Deutschland und viele mehr anzieht, freut Inhaber Meis besonders: „Besucher wie Axel zeigen, dass unsere kleine Galerie weit über die Region hinaus wirkt.“ (opm/Text: Frank-Jürgen Meis)





