Von Freitag, 3., bis Dienstag, 7. Oktober 2025, ist wieder Kirmeszeit in Viersen. Dann startet die Herbstausgabe mit Fahrgeschäften, die für Tempo sorgen. Natürlich sind auch Kinderkarussells, Imbisswagen, kulinarische Spezialitäten und allerlei kirmestypisches Naschwerk auf dem Hermann-Hülser-Platz zu finden.
Viersen – An Sonn- und Feiertagen beginnt der Kirmesbetrieb um 11 Uhr. An den anderen Tagen geht es spätestens um 14 Uhr los. Das Ende ist für alle Tage auf 22 Uhr festgesetzt.
Vom 30. September bis 8. Oktober sind diese Sperrungen zu beachten: Heimbachstraße und Hermann-Hülser-Platz sind komplett für den Verkehr gesperrt. Wie immer ist die Nutzung des Parkplatzes am Furmansweg den Kirmesbetreibenden vorbehalten. Nach dem Abbau der Kirmes und der Reinigung der Flächen werden die Beschränkungen aufgehoben.
Die Stadt Viersen weist darauf hin, dass die gesamte Kirmesfläche Cannabis-Verbotszone ist.
Der Samstags-Wochenmarkt wird am 4. Oktober 2025 vom Hermann-Hülser-Platz auf den Sparkassenvorplatz verlegt. Interessierte können dort zwischen 7 und 13 Uhr frische Waren aus der Region einkaufen. (opm)




