Wasser-Matschanlage für Kita Marienheim

Die Kindertagesstätte Marienheim in Viersen freut sich über eine Aufwertung des Außenbereichs. Dank großzügiger finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung der Stadtsparkasse Viersen konnte die Errichtung einer neuen Wasser-Matschanlage umgesetzt werden.

Viersen – Bereits kurz nach dem Aufbau wurden die letzten warmen Tage für den ersten Testlauf genutzt. Die Kinder sind schon jetzt voller Vorfreude auf das kommende Frühjahr. Beim Spiel im Freien sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Matschanlage bringt dabei nicht nur aus pädagogischen Aspekten viele Vorteile mit sich. Das Matschen macht einfach allen Kindern Spaß und bringt gute Laune und gerade an sehr warmen Tagen sorgt das Wasser für eine kleine Abkühlung.

Stefan Vander, Vorstand der Bürgerstiftung meint dazu: „Das Spielen und Matschen mit Wasser löst bei allen Kindern Begeisterung aus. Es ist toll mit anzusehen, mit welcher Freude die Kinder die Anlage nutzen und dabei miteinander spielen.“

Die Bürgerstiftung der Stadtsparkasse Viersen wurde im Jahr 1997 gegründet und hat seitdem bereits 180 Projekte mit einem Gesamtvolumen von fast 2 Mio. € unterstützt. (opm)

Peter Hammes (Kassierer Förderverein KiTa Marienheim), Stefan Vander (Vorstand Bürgerstiftung), Lena Föhr (Vorsitzende Förderverein der KiTa Marienheim), Roland Klugmann (Pfarrer St. Remigius / KiTa Träger), Franziska Thevessen (Leiterin KiTa Marienheim) – Foto: Förderverein der katholischen KiTa Marienheim Viersen e.V.