Auch in diesem Jahr ruft die Gemeinde Schwalmtal wieder zur Aktion „Schwalmtaler Weihnachtsgruß“ auf. Ziel ist es, alleinlebenden Seniorinnen und Senioren zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.
Schwalmtal – Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, einen Weihnachtsgruß zu gestalten. Gerne auch mit persönlichen Worten, einem Gedicht, Bild oder einer kleinen Bastelei. Die Karte sollte anonym an „Liebe unbekannte Person“ adressiert und in einen Umschlag (max. DIN A4) gelegt werden.
Die fertigen Grüße können bis zum 15. Dezember im Treffpunkt Markt 2.2 in Schwalmtal-Waldniel (ehem. Haus Gorissen) abgegeben werden.
Wer zudem jemanden kennt, der sich über eine Karte freuen würde, kann sich an Michelle Klaffke wenden ( 02163 / 946 – 185 oder per E-Mail an michelle.klaffke@schwalmtal.de.)
Die Aktion ist Teil der Projektarbeit im Markt 2.2, einem Ort der Begegnung und Teilhabe. Gefördert wird das Projekt im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus). (opm)
