St. Martin Verein Süchteln Stadt lud ukrainische Flüchtlinge zu einem Ausflug in den Krefelder Zoo

Bereits vor einigen Wochen haben aus der Ukraine geflüchtete Frauen mit ihren Kindern Unterkunft in der Irmgardis Residenz in Süchteln gefunden. Wie viele andere Organisationen und Vereine machte sich auch der St. Martin Verein Süchteln Stadt Gedanken über eine mögliche Form der Unterstützung.

Viersen-Süchteln – Um vor allem den Kindern Abwechslung und ein wenig Freude zu bereiten, organisierte der St. Martin Verein in Zusammenarbeit mit „Irmgardis hilft – Ayudis“ einen Ausflug in den Krefelder Zoo. So startete die Gruppe am Gründonnerstag gemeinsam mit dem Bus und gepackten Lunchpaketen bei herrlichem Frühlingswetter nach Krefeld. „Unser engagierter Busfahrer Bernd erwartete uns bereits mit einem in Farben der ukrainischen Flagge dekorierten Bus“, so die Organisatoren.

Von Erdmännchen bis Gorillas, Flamingos bis Nashörner, Vögel bis Tiger – der Krefelder Zoo hat für Groß und Klein etwas zu bieten. Nach einer ausgiebigen Erkundungstour ging es für eine kleine Stärkung in die Zoo-Gastronomie, wo bereits alles für die Gruppe vorbereitet wurde. Obendrauf gab es für alle zum Abschluss noch ein Eis.

„Wir hoffen, den Kindern einen schönen Tag bereitet zu haben und bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Partnern, die zum Erfolg des Ausfluges beigetragen haben: Der Firma Rath Reisen für das Sponsoring des Busses, dem Krefelder Zoo und der Zoo-Gastronomie für eine super Organisation unseres Besuchs, Rewe Alschbach sowie der NEW Viersen“, ergänzt der St. Martin Verein Süchteln Stadt. (opm)

Foto: St. Martin Verein Süchteln Stadt