Neue Lockerungen in der Tagespflege

Durch die Corona-Pandemie musste die Tagespflege Anne-Frank-Straße in Viersen-Süchteln, wie andere Tagespflegeeinrichtungen, mit vielen Einschränkungen zurechtkommen. Diese werden nun sukzessive gelockert.

Viersen-Süchteln – So galt Beispielsweise lange Zeit ein Abstandsgebot und die Maskenpflicht für die Gäste. Bis zum 3. Juni 2022 galt dies weiterhin für ungeimpfte Gäste. Diese und viele weitere Maßnahmen wurden nun zurückgenommen. Dadurch stehen ab sofort weitere Plätze zur Verfügung. Eine Tagespflege bietet Angehörigen eine Alternative und Entlastung bei der Betreuung ihrer Liebsten. „Unser Fokus in der täglichen Begleitung von Seniorinnen und Senioren liegt auf dem gemeinsamen Miteinander. Täglich angenehme Gespräch führen und gemeinsam Angebote gestallten steht im Vordergrund. Mit den Lockerungen geht das natürlich wieder viel besser und wir können mehr Gäste empfangen“, erklärt Tagespflegeleiter Kai Pasch von der Lebenshilfe.

Alle Interessierten können sich telefonisch mit Herrn Pasch, Leiter der Tagespflege, in Verbindung setzen. Die Sprechzeiten im Büro sind von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Tagespflege www.tagespflege-lebenshilfe-viersen.de. (opm)

Freuen sich über die Lockerungen der Corona-Regelungen: Die Gäste in der Tagespflege Anne-Frank-Straße in Viersen-Süchteln. Foto: Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.