Der SC Viersen-Rahser 1954 e.V. hat Anfang Juni bei der Jahreshauptversammlung den gesamten Vorstand neu gewählt. Nach über 20-jährigem Ehrenamt trat auch der 1. Vorsitzende Massimo Cerra nicht mehr zur Wahl an.
Von RS-Redakteur Dietmar Thelen
Viersen-Rahser – Es war eine einschneidende Wahl, mit der seit diesem Monat der SC Viersen-Rahser 1954 e.V. von einem neuen Vorstand in die Zukunft geführt wird. Der beliebte Traditionsverein am Tuspi bekommt frischen Wind und die ersten Impulse werden bereits umgesetzt. Bei der Jahreshauptversammlung stand der gesamte bisherige Vorstand nicht mehr zur Wahl bereit. „Nach über 20-jähriger Vorstandsarbeit und acht Jahren als Vorsitzender von 2014 bis heute ist es an der Zeit das Jüngere nachrücken“, so der 1. Vorsitzende Massimo Cerra. „Vielen Dank an alle, die den Verein in der Zeit unterstützt haben, ob als Sponsor, Spieler oder einfach nur als Helfer und Freund.“
Seinen Platz übernimmt nun der Viersener Unternehmer Mario Baum, als 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Jan Hoffhaus. Ein gekonntes Auge auf die Finanzen und die Niederschriften legt nun Schatzmeisterin und Schriftführerein Beate Hoffhaus, als Geschäftsführer wird Markus Lerche die Geschicke des Vereins lenken. „Ich freue mich auf die Arbeit in diesem neuen Vorstand“, so Mario Baum. „Wir sind ein gutes Team, unterstützen uns gegenseitig und wollen den SC Rahser wieder zu einem Familienverein zusammenführen, in dem sich alle Zuhause fühlen. Es wird kein Unterschied gemacht, wir sind alle ‚ein Verein‘.“
Aktuell werden neue Spieler für den Aufbau einer D-Junioren-Mannschaft gesucht. Wer Interesse hat beim familienfreundlichen SCR mitzuspielen, dem bietet sich ein Probetraining in den Sommerferien immer montags ab 17:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Sittarder Straße an. Ansprechpartner sind Boris Schaper (0177 8617772) oder Florian Lafranconi (0157 33261959). (dt)

