KSG Oh Do Kwan Dülken auch international erfolgreich

Der Dülkener Verein nahm in diesem Jahr erneut an der „International Ans Trophy“ in Belgien teil.

Viersen-Dülken – Mit fünf jungen Nachwuchskämpfern war die KSG Oh Do Kwan e.V. im belgischen Ans vertreten. Das mit 300 Teilnehmern gut besetzte Zweikampfturnier im olympischen Taekwon Do war für die angereisten Sportler aus Belgien, Frankreich, Niederlande, Deutschland eine hervorragende Kampferfahrung.

Erfolgreich zeigte sich dabei Max Paul LK1, Kadet, -53kg, auf dem 2. Platz. Zwar gewann er den ersten Kampf gegen Belgien 2:1, im Finale traf er auf einen Gegner aus Frankreich, welcher sich als die Nummer 1 in Europa behauptet.

Ebenfalls den 2. Platz sicherte sich Roman Boxberger LK1, Kadet, -41kg, welcher den ersten Kampf gegen gegen Belgien gewann, im Finalkampf jedoch unterlag.

Auf den 1. Platz schaffte es Ecrin Öksüz, Kadet LK2, -41kg, während Leon Ilbertz, Kadet LK2, -45Kg sich nach guten Kämpfen mit dem 3. Platz zufrieden geben musste. Alparslan Öksüz, Kadet LK1, -45kg, reiste in diesem Jahr ohne Medaille zurück. Trainer Kenan Öksüz, Coach Alexey Shmatkov und Eugen Boxberger loben die kontinuierliche Leistung der Dülkener Zweikämpfer. (opm/paz)

Foto: Verein